Die Anwälte von O&W beraten Werften beim Schiffsbau und bei der Schiffsreparatur.

Dazu gehören Vorbereitung und Verhandlung von Schiffsbauverträgen und Reparaturverträgen. Wir unterstützen Sie auch bei der Abwicklung dieser Verträge, seien Streitigkeiten im Hinblick auf die Abwicklung der Zahlung oder auch die Behandlung von Gewährleistungsfällen im Schiffsbau. Gerade Folgeschäden, die durch Mängel beim Schiffsbau hervorgerufen werden, können erhebliche finanzielle Verpflichtungen mit sich bringen.

Die Rechtsanwälte von O&W vertreten insofern Werften und Schiffseigner vor nationalen und Gerichten sowie in Schiedsverfahren in allen Fragen um das Werftrecht.

Dieser Artikel wurde am 6. Juli 2012 erstellt. Er wurde am 21. November 2020 aktualisiert. Die fachliche Zweitprüfung hat Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner

  • Rechtsanwalt, Partner
    ABC-Str. 21
    20354 Hamburg
    Dr. Tristan Wegner ist seit 2013 als Rechtsanwalt im internationalen Handels- und Transportrecht tätig und hat über 10 Jahre Erfahrung. Er ist Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei. Herr Dr. Wegner war für eine international führende Kanzlei im Zoll– und Außenwirtschaftsrecht sowie für die Zollfahndung tätig und hat zum internationalen Handel promoviert. Rechtsanwalt Dr. Wegner ist regelmäßig in der Fachpresse und veröffentlicht Aufsätze. Er ist Mitglied im Versicherungswissenschaftlichen Verein Hamburg, der Deutschen Initiative junger Schiedsrechtler (DIS40) sowie dem Europäischen Forum für Außenwirtschaft, Verbrauchsteuern und Zoll, dem Verein für Seerecht und der GMAA. Er ist zudem Dozent und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg.