Inhaltsverzeichnis

In diesem Jahr unterstützt die Kanzlei O&W Rechtsanwälte die Universität Freiburg bei der Teilnahme am Willem C. Vis Moot. Bei den simulierten Gerichtsverhandlungen geht es alljährlich um die Bearbeitung und Verhandlung eines fiktiven Falls aus dem internationalen UN-Kaufrecht (CISG) und der Verhandlung nach den Regeln eines Schiedsgerichtes.

Das Finale wird traditionell in Wien und Hongkong ausgetragen und die Teilnehmer des Moot-Courts treten dabei gegen Universitätsteams aus der ganzen Welt an. Nachdem O&W zuvor das Hamburger Team gesponsort hatte, geht unsere Unterstützung in diesem Jahr nach Freiburg.

Wir wünschen den Teilnehmern aus des Vis-Moot-Teams aus Freiburg viel Erfolg und gutes Gelingen und viel Erfolg für Schriftsätze und Verhandlung!

Dieser Artikel wurde am 14. September 2015 erstellt. Er wurde am 02. April 2021 aktualisiert. Die fachliche Zweitprüfung hat Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner

  • Dr. Tristan Wegner

    ABC-Str. 21
    20354 Hamburg
  • Dr. Tristan Wegner ist seit 2013 als Rechtsanwalt im internationalen Handels- und Transportrecht tätig und hat über 10 Jahre Erfahrung. Er ist Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei. Herr Dr. Wegner war für eine international führende Kanzlei im Zoll– und Außenwirtschaftsrecht sowie für die Zollfahndung tätig und hat zum internationalen Handel promoviert. Rechtsanwalt Dr. Wegner ist regelmäßig in der Fachpresse und veröffentlicht Aufsätze. Er ist Mitglied im Versicherungswissenschaftlichen Verein Hamburg, der Deutschen Initiative junger Schiedsrechtler (DIS40) sowie dem Europäischen Forum für Außenwirtschaft, Verbrauchsteuern und Zoll, dem Verein für Seerecht und der GMAA. Er ist zudem Dozent und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg.