Seit mehr als 30 Jahren

Hanjin: Deshalb lohnt sich eine Transportversicherung für Seefracht

Artikel von Dr. Tristan Wegner

Die Hanjin-Insolvenz hat den Markt erheblich aufgeschreckt. Zahlreiche Unternehmen aus der internationalen Lieferkette sind betroffen. Dr. Tristan Wegner hat deswegen Markt und Mittelstand ein Interview zu den Konsequenzen gegeben und darauf hingewiesen, wie wichtig eine gute Transportversicherung sein kann. So heißt es im Beitrag:

“Der Experte rät deshalb eine Transportversicherung abzuschließen, die auch im Falle einer Insolvenz der Reederei greifen würde. „Wenn die Versicherung vor Ort abgeschlossen wurden, bestehen erhebliche Zweifel, welche Risiken etwa über eine chinesische Versicherungspolice versichert sind. Das herauszufinden ist oft sehr aufwendig.“

Der Artikel ist am 18.10.2016 in der Onlineausgabe von Markt und Mittelstand erschienen.

Publikation lesen: http://www.marktundmittelstand.de/einkauf/deshalb-lohnt-sich-eine-transportversicherung-fuer-seefracht-1251781/

Informationen zur Publikation
Autor
Dr. Tristan Wegner
Sprache
Deutsch
Jahr der Veröffentlichung
2016