Eine profunde Beratung im Logistikrecht ist außerordentlich wichtig. Die Rechtsanwälte von sind auf alle Fragen rund um das Logistikrecht spezialisiert.

Logistikverträge sind gesetzlich nicht ausgestaltet, da es sich um eine Mischform handelt, die frachtrechtliche, werkvertragsrechtliche und Aspekte aus dem Lagerrecht beinhaltet. Auch Elemente eines Mietvertrages können eine Rolle im Logistikvertrag spielen. Diese Komplexität rührt aus den vielfältigen Aufgaben, die im Zusammenhang mit dem Logistikgeschäft entstehen können. Ware soll gelagert, umgepackt oder kommissioniert werden.

Für die Vertragsgestaltung im Logistikrecht sollte daher ein fachkundiger Anwalt zu Rate gezogen werden. Wir kümmern uns sowohl um die Vertragsgestaltung, die Überprüfung bestehender Logistikvereinbarungen als auch der Durchsetzung von Ansprüchen aus individuellen Logistikverträgen.

Unsere Anwälte vertreten Sie gerichtlich und außergerichtlich auf nationaler und internationaler Ebene in allen Fragen bezüglich des Logistikrechts.

Dieser Artikel wurde am 2. Juli 2012 erstellt. Er wurde am 15. November 2020 aktualisiert. Die fachliche Zweitprüfung hat Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner durchgeführt.