Seit mehr als 33 Jahren

Wissenschaftliche Mitarbeiter in Hamburg gesucht

Handelsrecht, Transportrecht oder öffentliches Recht - wir möchten mit Dir zusammenarbeiten

Offene WissMit-Stellen ansehen

WissMit im öffentlichen Recht oder internationalen Handelsrecht

Möchtest Du nach dem Examen schon einmal Praxisluft schnuppern? Dann solltest Du dich bewerben - vorausgesetzt Du hast Lust unseren Mandanten zu allen Herausforderungen rund um den internationalen Handel zu helfen.

Komme jetzt ins Team und packe gemeinsam mit uns spannende Fälle im Kontext des internationalen Handels an. Wir freuen uns auf Dich!

Du kommst von außerhalb Hamburgs aber interessierst Dich trotzdem für uns? Kein Problem, im Rahmen eines Skype-Interviews lernen wir uns gerne vorab kennen.

Wir sind ein Team von Rechtsanwälten, Fachangestellten sowie wissenschaftlichen Mitarbeitern und lieben unsere Arbeit.

Offene Stellen

„Wir suchen herausragende wissenschaftliche Mitarbeiter für unser Team im Bereich öffentliches Recht, Transportrecht, Handelsrecht.”

Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner, Partner

Ausgeschriebene Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiter in Hamburg

Wie wir arbeiten.

Wir sind keine Großkanzlei, sondern eine flexible und spezialisierte Kanzleiboutique. Unsere Arbeit ist von folgenden Grundsätzen geprägt.

Wistia video thumbnail
Persönliches zählt

Bei uns zählt der persönliche Kontakt. Wir wünschen uns daher aufgeschlossene Mitarbeiter, die sich so wie wir bei ihrer Arbeit wohlfühlen wollen.

Zentraler moderner Standort

Ein heller Arbeitsplatz mit viel Tageslicht, große Schreibtische und eine gute Erreichbarkeit dank zentraler Lage am Gänsemarkt in Hamburg.

Examensorientierte Arbeitszeit

Wenn Dir die mündliche Prüfung noch bevorsteht oder du promotionsbegleitend als WissMit bei uns in der Kanzlei arbeiten willst nehmen wir natürlich Rücksicht auf Deine Lernzeiten und stellen Dich vor der mündlichen Prüfung natürlich frei.

Flache Hierarchien

Wir haben kein ausgeklügeltes Senior Partner, Parter, Counsel etc. System, bei dem nur dem Anwalt mit größter Seniorität zugearbeitet wird. Die Fälle werden selbst betreut - bei Zweifeln steht das ganze Team stets zur Verfügung.

Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit

Wenn die Chemie stimmt, würden wir gerne auch wieder im Referendariat, sei es begleitend oder im Rahmen der Anwalts- oder Wahlstation wieder mit Dir zusammenarbeiten. Und noch lieber möchten wir Dir am Ende einen Job und eine Perspektive anbieten.

Wer passt als wissenschaftlicher Mitarbeiter in unsere Kanzlei?

Möchtest Du einen 360° Blick auf nationale und internationale Handelsbeziehungen werfen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir wünschen uns Mitarbeiter, die Lust haben in eine praktisch äußerst spannende Materie einzutauchen und viel Neues zu lernen.

Darüber hinaus sollten die Eckdaten natürlich auch stimmen. Es wäre gut, wenn Du:

  • mindestens ein 1. Examen im oberen befriedigenden Bereich vorweisen kannst
  • eine schnelle Auffassungsgabe hast
  • schriftlich in englischer Sprache kommunizieren kannst, da wir oft auch international arbeiten
  • eine selbständige Arbeitsweise schätzt, zielorientiert arbeitest und leistungsbereit, teamfähig sowie kommunikationsstark bist
left arrow right arrow

Wir würden Dich gerne kennenlernen

Schau Dir einmal unsere offenen Stellen an, finde Sie passende und bewerb Dich einfach.