Spannende Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Hamburg gesucht?

Betreue unsere Mandanten entweder im Transportrecht, Seerecht bzw. Handelsrecht oder wehre unberechtigte Forderungen der öffentlichen Hand (z.B. dem Zoll) beim Import und Export ab. Komme jetzt ins Team und packe gemeinsam mit uns spannende Herausforderungen an. Wir freuen uns auf Dich!

Woran wir arbeiten

Wir unterstützen Unternehmen bei allen Herausforderungen rund um den internationalen Handel - und das seit mehr als 35 Jahren.

Abwicklung von Transportschäden

Wir helfen Speditionen, Versicherungen und Handelshäusern bei der Abwicklung von Transportschäden. Dabei klagen wir für beschädigte Container, Maschinen oder auch ganze Fabrikanlagen Ersatzansprüche ein.

Hilfe gegen den Zoll und andere Behörden

Der Zoll ist der Türsteher der EU und kontrolliert viele Importe. Zoll ist weit mehr als der "grüne Ausgang" am Flughafen. Die Rechtsstreitigkeiten sind komplex und spielen sich vor deutschen und EU-Behörden ab. Kein Bereich ist so dynamisch bei uns wie derzeit das Zollrecht und bietet Dir daher sehr gute Karrierechancen.

Prüfung und Gestaltung von Verträgen

Unternehmen im internationalen Handel brauchen gute Vertragswerke. Wir prüfen oder entwerfen Verträge für den internationalen Handel, wie z.B. Handelsverträge, Vertriebsverträge, Versicherungskonzepte oder Transportverträge.

Verhindern von Strafen

Verstöße gegen die vielfältigen Regeln im internationalen Geschäft können Bußgeldverfahren und Strafverfahren nach sich ziehen. Wir helfen Mitarbeitern und Geschäftsführern, diese Strafen zu vermeiden.

Beratung und gerichtliche Tätigkeit

Wir sind sowohl gerichtlich, als auch rein beratend tätig. Auch hier gilt: Der Mix macht's. Die Tendenz geht in den letzten Jahren mehr zur beratenden Tätigkeit, gleichwohl haben wir aber auch immer wieder Gerichtsverfahren.

Derzeit ausgeschriebene Stellen wissenschaftliche Mitarbeiter in Hamburg

Du möchtest unsere Kanzlei als wissenschaftlicher Mitarbeiter/in schon einmal kennenlernen? Die beste Zeit dafür ist während des fortgeschrittenen Studiums, nach dem 1. Staatsexamen oder in der Wartezeit aufs Referendariat. Wir freuen uns immer über talentierte Mitarbeiter, denen wir zeigen können wie spannend die Beratung in unserem Bereich ist. Derzeit nichts ausgeschrieben? Dann bewirb Dich gerne initiativ.

Keine passende Stelle dabei?

Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Menschen - schreibe uns und zeige, dass wir deine Talente unbedingt brauchen!

Weiterlesen