Referendare – O&W Rechtsanwälte

Referendarstation in Hamburg gesucht?

Internationales Wirtschaftsrecht, Transportrecht oder Europarecht - wir haben Ihre Referendarsstation

„Wir stellen nur Referendare ein, mit denen wir uns auch nach dem 2. Examen eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen können.”

Dr. Tristan Wegner
Rechtsanwalt

Wir unterstützen Unternehmen bei allen Herausforderungen rund um den internationalen Handel - und das seit mehr als 32 Jahren.

Betreue unsere Mandanten entweder im Transport, See- bzw. Handelsrecht oder wehre unberechtigte Forderungen der öffentlichen Hand beim Import und Export ab. Komme jetzt ins Team und packe gemeinsam mit uns spannende Herausforderungen an. Wir freuen uns auf Dich!

Referendare werden bei uns in gleicher Weise wie junge Anwälte in das Kanzleileben integriert.

Referendarstation in Hamburg

So läuft das Referendariat bei O&W ab

Derzeit ausgeschriebene Stellen für Referendare

Referendarsstation bei O&W Rechtsanwälte

Was Dich als Referendar bei O&W Rechtsanwälte erwartet

Ein paar Worte über O&W Rechtsanwälte...

O&W Rechtsanwälte ist mit 6 Anwälten und 8 weiteren Mitarbeitern eine kleine, dafür aber hochspezialisierte Anwaltskanzlei und leben eine ausdrückliche Politik der offenen Türen.

Bei uns zählt der persönliche Kontakt sowohl zwischen den Anwälten untereinander, als auch mit dem Sekretariat. Wir wünschen uns daher aufgeschlossene Mitarbeiter, die sich so wie wir bei ihrer Arbeit wohlfühlen wollen.

Da persönliche Höchstleistungen nur bei besten Ausgangsbedingungen entstehen können, legen wir auf eine Vielzahl von Dingen besonders wert.

Jetzt bewerben

Zentraler moderner Standort

Ein heller Arbeitsplatz mit viel Tageslicht, große Schreibtische und eine gute Erreichbarkeit dank zentraler Lage am Gänsemarkt in Hamburg.

Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit

Bei herausragenden Referendaren besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass wir sie nach dem Referendariat in eine unbefristete Festanstellung übernehmen.

Examensorientierte Arbeitszeit

Wir nehmen Rücksicht auf Ihre Lernzeiten und Kaiserseminare. Sie erhalten einen Lerntag und genügend Zeit für die individuelle Examensvorbereitung am Ende.

Geeignet für alle Stationen

Die Tätigkeit bei uns eignet sich für die Anwaltsstation, die Wahlstation oder eine referendariatsbegleitende Tätigkeit.

  • „Von Anfang an durfte ich direkt an den Fällen mitarbeiten. Besonders positiv empfand ich die Tatsache, dass man stets in der weiteren Entwicklung eines Falles involviert war. Zwischen den Mitarbeitern herrscht zudem ein freundlicher und lockerer Umgang und man kann sich jederzeit mit seinen Fragen an einen der Anwälte wenden.”

    – Elias Onken

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Transportrecht

Wer passt als Referendar/in zu uns?

Möchtest Du einen 360° Blick auf nationale und internationale Handelsbeziehungen werfen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir wünschen uns Mitarbeiter, die Lust haben in eine praktisch äußerst spannende Materie einzutauchen und viel Neues zu lernen.

Jetzt bewerben

Darüber hinaus sollten die Eckdaten natürlich auch stimmen. Es wäre gut, wenn Du:

mindestens ein 1. Examen im oberen befriedigenden Bereich vorweisen kannst

eine schnelle Auffassungsgabe hast

schriftlich in englischer Sprache kommunizieren kannst, da wir oft auch international arbeiten

eine selbständige Arbeitsweise schätzt, zielorientiert arbeitest und leistungsbereit, teamfähig sowie kommunikationsstark bist