Seit mehr als 33 Jahren

Referendarstation in Hamburg gesucht?

Anwaltsstation, Wahlstation und anschließend eine berufliche Heimat gesucht?

Referendare werden bei uns in gleicher Weise wie junge Anwälte in das Kanzleileben integriert. Wir würden das Referendariat gerne nutzen, um Dich kennenzulernen und eine interessante berufliche Perspektive bei uns aufzuzeigen.

Offene Referendarstellen ansehen

Referendar im öffentlichen Recht oder internationalen Handelsrecht

Betreue unsere Mandanten entweder im Transport, See- bzw. Handelsrecht oder wehre unberechtigte Forderungen der öffentlichen Hand beim Import und Export ab. Komme jetzt ins Team und packe gemeinsam mit uns spannende Herausforderungen an. Wir freuen uns auf Dich!

Wir unterstützen Unternehmen bei allen Herausforderungen rund um den internationalen Handel - und das seit mehr als 33 Jahren.

Lust auf eine spannende Referendarstation in Hamburg?

Offene Stellen

„Wir stellen nur Referendare ein, mit denen wir uns auch nach dem 2. Examen eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen können.”

Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner, Partner

Ausgeschriebene Stellen für die Referendarstation in Hamburg

So läuft das Referendariat bei O&W ab

Wie wir arbeiten.

Wir sind keine Großkanzlei, sondern eine flexible und spezialisierte Kanzleiboutique. Unsere Arbeit ist von folgenden Grundsätzen geprägt.

Wistia video thumbnail
Persönliches zählt

Bei uns zählt der persönliche Kontakt. Wir wünschen uns daher aufgeschlossene Mitarbeiter, die sich so wie wir bei ihrer Arbeit wohlfühlen wollen.

Zentraler moderner Standort

Ein heller Arbeitsplatz mit viel Tageslicht, große Schreibtische und eine gute Erreichbarkeit dank zentraler Lage am Gänsemarkt in Hamburg.

Examensorientierte Arbeitszeit & Studientage

Du benötigst noch Zeit zum Lernen und für die Examensvorbereitung? Ein Studientag in der Woche ist fest eingeplant (in der Regel Freitags) und flexible Arbeitszeiten sind für die letzte Phase der Examensvorbereitung gar kein Problem

Examensorientierte Ausbildung

Soweit es die Mandate hergeben, versuchen wir Dich so einzubeziehen, dass Du für das Examen wichtige Erkenntnisse erhältst, z.B. beim Schreiben von Einsprüchen und Klagen, die auch im zweiten Staatsexamen abgeprüft werden können.

Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit

Wenn die Chemie stimmt, würden wir gerne auch nach dem Referendariat wieder mit Dir zusammenarbeiten und Dir einen Job und eine Perspektive anbieten.

Wer passt als Referendar zu uns?

Möchtest Du einen 360° Blick auf nationale und internationale Handelsbeziehungen werfen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir wünschen uns Mitarbeiter, die Lust haben in eine praktisch äußerst spannende Materie einzutauchen und viel Neues zu lernen.

Darüber hinaus sollten die Eckdaten natürlich auch stimmen. Es wäre gut, wenn Du:

  • mindestens ein 1. Examen im oberen befriedigenden Bereich vorweisen kannst
  • eine schnelle Auffassungsgabe hast
  • schriftlich in englischer Sprache kommunizieren kannst, da wir oft auch international arbeiten
  • eine selbständige Arbeitsweise schätzt, zielorientiert arbeitest und leistungsbereit, teamfähig sowie kommunikationsstark bist
left arrow right arrow

Wir würden Dich gerne kennenlernen

Schau Dir einmal unsere offenen Stellen an, finde Sie passende und bewerb Dich einfach.