Inhaltsverzeichnis

dvz_artikel_28-05-13thumbnailO&W erklärt in der aktuellen Ausgabe der DVZ (Deutsche Verkehrszeitung, Ausgabe Nr. 043/13 vom 28. Mai 2013, S. 16), weswegen nicht nur Reedereien sondern auch Spediteure von der Seerechtsreform betroffen sind. Rechtsanwalt Wegner weist darauf hin, dass die Überprüfung von Vertragsklauseln jetzt unvermeidbar ist. Zwei wichtige Haftungsfallen und Lösungsmöglichkeiten werden in dem Fachartikel vorgestellt.

Zum Online-Artikel: http://www.dvz.de/rubriken/single-view/nachricht/41133.html

Dieser Artikel wurde am 26. Mai 2013 erstellt. Die fachliche Zweitprüfung hat Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner

  • Dr. Tristan Wegner

    ABC-Str. 21
    20354 Hamburg
  • Dr. Tristan Wegner ist seit 2013 als Rechtsanwalt im internationalen Handels- und Transportrecht tätig und hat über 10 Jahre Erfahrung. Er ist Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei. Herr Dr. Wegner war für eine international führende Kanzlei im Zoll– und Außenwirtschaftsrecht sowie für die Zollfahndung tätig und hat zum internationalen Handel promoviert. Rechtsanwalt Dr. Wegner ist regelmäßig in der Fachpresse und veröffentlicht Aufsätze. Er ist Mitglied im Versicherungswissenschaftlichen Verein Hamburg, der Deutschen Initiative junger Schiedsrechtler (DIS40) sowie dem Europäischen Forum für Außenwirtschaft, Verbrauchsteuern und Zoll, dem Verein für Seerecht und der GMAA. Er ist zudem Dozent und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg.