Inhaltsverzeichnis

Frau Rechtsanwältin Gemma Sanz Puig hat durch die Anwaltskammer in Hamburg die Zulassung zum „Fachanwalt für Transportrecht und Speditionsrecht“ erhalten.

Einen Fachanwaltstitel darf nur führen, wer erhebliche Zusatzqualifikationen aufweist. Dazu sind theoretische Lehrgänge und eine besondere praktische Erfahrung nachzuweisen. Durch diese Zusatzausbildung weist der Fachanwaltstitel einen hohen Standard an Fachwissen nach.

Die Tätigkeiten eines Fachanwalts für Transportrecht und Speditionsrecht sind vielfältig.  Ein Fachanwalt für Transportrecht vertritt Frachtführer, Speditionen und andere Unternehmen aus der Logistikbranche. Er ist regelmäßig nicht nur mit dem nationalen sondern auch mit dem grenzüberschreitenden Transport befasst. Die Gestaltung von Logistikverträgen gehört ebenso dazu, wie Kenntnisse zur Transportversicherung und die Führung und Abwehr von Regressen im Schadensfall.

Wir freuen uns, mit Frau Rechtsanwältin Gemma Sanz Puig unsere Arbeit im nationalen und internationalen Transportrecht im Standort Hamburg zu stärken.

Dieser Artikel wurde am 31. Januar 2013 erstellt. Die fachliche Zweitprüfung hat Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner

  • Dr. Tristan Wegner

    ABC-Str. 21
    20354 Hamburg
  • Dr. Tristan Wegner ist seit 2013 als Rechtsanwalt im internationalen Handels- und Transportrecht tätig und hat über 10 Jahre Erfahrung. Er ist Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei. Herr Dr. Wegner war für eine international führende Kanzlei im Zoll– und Außenwirtschaftsrecht sowie für die Zollfahndung tätig und hat zum internationalen Handel promoviert. Rechtsanwalt Dr. Wegner ist regelmäßig in der Fachpresse und veröffentlicht Aufsätze. Er ist Mitglied im Versicherungswissenschaftlichen Verein Hamburg, der Deutschen Initiative junger Schiedsrechtler (DIS40) sowie dem Europäischen Forum für Außenwirtschaft, Verbrauchsteuern und Zoll, dem Verein für Seerecht und der GMAA. Er ist zudem Dozent und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg.