Transportversicherungsrechtliche Fragen begleiten alle Tätigkeitsbereiche von O&W.

Hierzu gehören unter anderem Probleme der:

Die Kanzlei berät Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmakler und Versicherungsnehmer bei der Gestaltung von Versicherungskonzepten, dem Ausarbeiten von Versicherungsbedingungen, der Deckungsprüfung und der Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen.

Dem Rückversicherungsrecht mit seinen besonderen Problemen gehört ein großer Teil der Aufmerksamkeit.

Dieser Artikel wurde am 9. Dezember 2010 erstellt. Er wurde am 31. Dezember 2020 aktualisiert. Die fachliche Zweitprüfung hat Rechtsanwalt Dr. Tristan Wegner durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner

  • Rechtsanwalt
    ABC-Str. 21
    20354 Hamburg
    Rechtsanwalt Anton Schmoll berät im Zollrecht, zum Außenwirtschaftsgesetz und zur Verbrauchssteuer. Er ist seit 2013 für die Kanzlei tätig und hat seitdem in zahlreichen Verfahren vor dem Bundesfinanzhof und der Europäischen Kommission das Zollrecht maßgeblich weiterentwickelt.